Lesung aus "Emi und Luna - Eine Freundschaft mit Kawumm"

Für Kinder ab acht lese ich in Schulen und Bibliotheken aus "Emi und Luna". Bei meinen Lesungen können mich die Kinder mit Fragen löchern (manchmal plaudere ich dann das eine oder andere Geheimnis aus), von ihren eigenen Lese- und Schreiberfahrungen berichten und mir von ihren Lieblingsbüchern erzählen. Eine "Emi und Luna"-Lesung dauert 45 bis 60 Minuten. Sie können mich über den Friedrich-Bödecker-Kreis buchen oder mir eine Anfrage via Kontaktformular senden. 

  


Lesung aus "Lando und der Mönch des Todes"

Meine liebste Frage bei diesen Lesungen lautet: "Was erkennt ihr dort auf dem Bild? Es stammt von einer Ausgrabung in Lübeck und ist ein ...?"

Für Siebt- und Achtklässler lese ich aus meinem historischen Jugendroman "Lando und der Mönch des Todes", der im 14. Jahrhundert in der Hansestadt Lübeck spielt. Es ist eine Art mittelalterliches Roadmovie mit Thrillerelementen. Ich erzähle von Pestbeulen, Kloaken und der Tollwut. Und vielleicht weiß der eine oder die andere sogar, was eine Gugel ist? 

 

Aufgrund der Aufhebung der Ladenpreises kann ich Lesungen mit günstigen Bücherpaketen anbieten. Lesungsanfragen bitte direkt an mich: anja.ackermann(at)online.de oder über das Kontaktformular.