Lesungen aus meinen Kinderbüchern

Für Kinder ab vier lese ich aus dem Bilderbuch "Flemming: Ein Frosch will zum Ballett", für Kinder ab sechs aus "Ringolf Rüsselkäfer rockt die Wiese" und ab acht Jahren aus "Esmeralda ahoi!". Bei meinen Lesungen können die Kinder mich mit Fragen löchern (manchmal plaudere ich dann das eine oder andere Geheimnis aus), von ihren eigenen Lese- und Schreiberfahrungen berichten und mir von ihren Lieblingsbüchern erzählen. Eine Lesung dauert 45 bis 60 Minuten. Sie können mich über den Friedrich-Bödecker-Kreis buchen oder mir eine Anfrage via Email senden. 

  


Lesung aus "Lando: Flucht aus Lübeck"

Meine liebste Frage bei diesen Lesungen lautet: "Was erkennt ihr dort auf dem Bild? Es stammt von einer Ausgrabung in Lübeck und ist ein ...?"

 

Für Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse lese ich aus meinem historischen Jugendroman "Lando: Flucht aus Lübeck", der im 14. Jahrhundert in der Hansestadt Lübeck spielt. Er ist eine Art mittelalterliches Roadmovie mit Thrillerelementen. Ich erzähle von Pestbeulen, Kloaken und der Tollwut. Und vielleicht weiß der eine oder die andere sogar, was eine Gugel ist?